Mittwoch, 20. Juli 2011

Summertime in dark lime - der giftgrüne Panton Chair


Sonderauflagen sind immer Kaufanreize, denkt sich auch Vitra und schmeißt diesen Sommer einen giftgrünen Panton Chair auf den Markt, selbstverständlich limitiert, aber ohne Preistreiberei. Verbunden mit einem Slogan "Summertime in dark lime". Hübsch. Werden wohl die meisten Leute wieder etwas von dunklem Klebstoff brabbeln. Käuflich zu erwerben ist der limonengrüne Stuhl bei ikarus oder connox.

Liebe Vitra Leute, wenn ihr schon ein Sondermodell auf den Markt wirft, könntet ihr bitte dann auch etwas Aufregendes machen? Einen im Dunkel leuchtenden Stuhl? Also Kunststoff mit fluoreszierenden Mittelchen? Wäre wohl etwas zu puffig, oder? Mir persönlich hätte ein durchsichtiger Panton Chair gefallen. Ein klarer Stuhl als Freischwinger! Wow - das wäre fantastisch, dann hätte ich gleich zugeschlagen! Aber dann müsstet ihr liebe Vitra Leute von dem elendigen, matten und meist billig aussehenden Polypropylen Abstand nehmen und euch in die ungewissen Wogen des Polycarbonats werfen. Und hält klares Polycarbonat einen Freischwinger durch? Oder bricht dann ein klarer Panton Chair wie ältere Modelle an dem Übergang Rückenlehne zu Sitzfläche? Schade, dass Vitra nicht ein wenig mutiger war, als nur eine kleine Farbvarianz zur limitierten Stuhl-Edition zu erheben...