Freitag, 28. Oktober 2011
Neue Ideen für Halloween
Eigentlich habe ich eine Abneigung gegen diese amerikanische Tradition - wohl weil sie einfach ungelegen zwischen Reformationstag und Allerheiligen liegt einerseits, andererseits Kinder animiert, an Haustüren betteln zu gehen. Und dies nervt schon zu Sankt Martin, wenn ein Haufen i-Dötze vor der Tür steht und noch nicht mal ein ganzes Lied für Süßigkeiten herausbekommen. Nein, dafür gebe ich nichts! Aber diese Dekorationen zu Halloween finde ich ausgesprochen hübsch - zumal der Kürbis nach der Dekoration auch noch in der Küche verspeist werden kann. Langmütige wird die goldene Version aus Reißzwecken faszinieren, die simpel in einer Sisiphus-Arbeit nebeneinander gesetzt werden.
Stets Eilige werden diese flotte Halloween-Dekoration bevorzugen - einfach ein Stück Spitze, verführerisch in Schwarz über den Kürbis ziehen und schmuck zusammenknoten. Wer Spitze im Spinnennetz-Dekor zur Verfügung hat, trifft den schaurig-gruseligen Aspekt von Halloween bestens.
Wer Zierkürbisse liebt, sollte sich diese Dekoration aneignen - vorausgesetzt der Kronleuchter hängt bombenfest an der Decke. Dazu müssen nicht unbedingt die hübsch farbigen Zierkürbisse mit Farbe vergoldet werden. Wer es leichter benötigt, baut sich diese luftigen Kürbisse aus Styropor und bemalt sie hübsch in goldenen Herbstfarben.
Labels:
Dekoratives,
Selbermachen