Freitag, 4. November 2011

Ein Balkon zum Ausklappen: Bloomframe®



Schöne Aussicht aber kein Balkon? Die niederländische Firma Hurks geveltechniek hat mit Bloomframe® die Innovation: Ein Fenster zum Ausklappen!
Nicht im Handumdrehen umzusetzen, aber träumen vom nächsten Frühjahr und Sommer plus eifriger Plannung sei erlaubt im tristen November...


Einfach auf ein Knöpfchen am Bloomframe® Fensterrahmen drücken und schon fährt sich der recht belastbare Balkon aus. Der kleinere Teil des Fensters wird der Untergrund, das seitliche Balkongeländer fährt aus dem Fensterrahmen aus.





Und nun nur noch den Sessel und Pouf herausschieben und schon kann die Sonne auf dem Bloomframe® Balkon genossen werden. Dumm nur, dass man von unten durch die Glasfläche beobachtet werden kann. Voyeure willkommen!



Besonders gut für einen ausziehbarn Bloomframe® Balkon sind natürlich farbechte Outdoor-Möbel, denen Sonne nichts antuen können. Trotzdem sollten diese Möbel nicht gleich nach klobigen Gartenmöbeln im Wohnzimmer aussehen: Der schmucke Slow Chair plus Ottoman der Gebrüder Ronan und Erwan Bouroullec, den der Schweizer Hersteller Vitra in verschiedenen Farben anbietet, ist eine gute Wahl für eine flexible Balkon-Möblierung: Mein Favorit ist der linke Vitra Sessel in in Aubergine, Anthrazit mit dunkelgrünem Kissen...