Mittwoch, 2. November 2011

Knittax Strickmaschine - mehr als nur Hausfrauen-Glück


Kindersachen mit dem Handstrickapparat

Nicht nur Pullover wurden in den 1950er Jahren gestrickt, nein, ganze Hosenanzüge und Röcke wurden von fleißigen Mutterhänden gestrickt. Selbst eine Anleitung für eine Badehose findet man in den schicken Heftchen von Knittax: Fragt sich nur, ob man damit auch schwimmen kann oder ob man die Hose gleich bei der ersten Schwimmbewegung verliert...

Strickjacke mit der Handstrickmaschine

Eine schmucke Strickjacke in glatt rechts ist flott mit der Strickmaschine von Knittax gefertigt: Die Breite der Jacke wird mit den Maschenanzahl festgelegt, die zu strickenden Reihen zählt die Strickmaschine automatisch mit, sodass man nicht die Übersicht verliert. Während man sich die Badehose in heutigen "Funktionsschwimmwesten"-Zeiten überlegt, ist so eine simple Strickjacke immer eine gute Wahl. Die glückt mit der Knittax Strickmaschine selbst einem Anfänger!

Pullover mit der Handstrickmaschine

Und selbst komplexe Strickarbeiten wie die typischen Norweger-Pullover bewältigt die Knittax Strickmaschine im Handumdrehen. Wer es sich einfacher machen will, strickt einfach hin und her auf der Strickmaschine und näht zum Schluss ein buntes Bändchen auf...

Handstrickapparat

Einen schmucken Knittax M2 Handstrickapparat, eben eine manuelle Strickmaschine aus den 1950er Jahren haben wir neu in unserer Die-Wohngalerie.de/TeenageWasteland.de beschrieben. Einfach mal hereinschauen, damit beim Second-Hand-Kauf auch alles dabei ist!