Mittwoch, 30. November 2011

English Style - klassisch gemütlich



Warum kennt die englische Sprache keine gute Übersetzung für "Gemütlichkeit"? Dabei sind Briten doch für einen heimeligen und gemütlichen Stil in der Einrichtung bekannt. Gut, modernes Design ist nicht so ihr Ding, dafür klassische Stilmöbel und Antiquitäten, aber die kombinieren sie sehr geschmackvoll: Hier Grau in Beige mit warmen Nussbaum-Stimöbeln und wunderschönem Fischgräten-Parkett.




Etwas heiter wird die Einrichtung mit zartem Enteneiblau und Wassergrün im moderneren englischen Stil. Die britische Inneneinrichterin Jill Scholes nimmt die Vorlieben ihrer Klienten ernst und setzt sie in einen luftigen Stil über, der nie an Überfrachtung leidet - fast skandinavisch und doch anders.


Die Vorliebe für Rosenmuster wollen wir nicht unterschlagen: Nicht nur Rosen im Garten werden vor allem in England gerne gezüchtet, die edle Blume findet sich gerne auf allen möglichen Stoffen wieder; hier mit einem roten Sessel mit Blumenmuster Ton-in-Ton - eine raffinierte Kombination, das zarte Schilfgrün mit dem zarten Rosenmuster!

Antelope Schaukelstuhl des englischen Designers Ernest Race

Selbst im Badezimmer wird auf Gemütlichkeit gestetzt - ein filigraner Antelope Schaukelstuhl des englischen Designers Ernest Race mit zartem aber großem Blumenmuster auf filigranem Metallgestell. Sich wippend pflegen - eine schöne Vorstellung.