Freitag, 2. Dezember 2011

Fröhliche Einrichtung in Weiß-Gelb-Rot



Einrichten kann so einfach sein, wenn man sich an Grundsätze hält: Weiße Wände und Decken, damit sich die Farbe in den Accessoires austoben kann. Große Möbelstücke in gedeckten Farben oder Holz: Das Sofa in Gelb ist hier die Ausnahme, nimmt aber gerne die Rolle des Blickpunkts an.


Und dazu Accessoires in Rot: Hier das Sitzpolster des Tulip Chair von Eero Saarinen (Knoll International), dort ein knalligrotes "A", Bilder und Rahmen, aber bitte nicht durchgehend sondern mit gedeckten Farben kombinieren. Untergeordnete kleine Beistelltische sind im Übrigen von Ray und Charles Eames (über Vitra erhältlich). Die im 3er Set gehangenen George Nelson Bubble Lamp (Modernica) mit Cocoon Pendelleuchte von Flos harmonisieren zu dem Teak-Couchtisch im dänischen Design.