Samstag, 26. November 2011

Kleiderständer aus ausrangierten Skiern



Wer den Skisport an den berühmt berüchtigten Nagel gehängt hat, weil die Knie das wechselvolle Spiel auf knallhartem Schnee nicht mehr überstehen, der freut sich über die gelungene Nutzung alter Skier: An drei Ringen, zwei gleichgroßen und einem kleineren in der Mitte werden die ausrangierten Skier geschraubt. Bitte beachten, alle Skier müssen gleichhoch verschraubt werden, sonst steht der Garderobenständer recht wackelig im Flur. Zusätzlich zum Überwerfen über die Ski-Spitzen rät es sich, kleine Garderobenhaken sowohl am obersten, als auch am mittleren Ring zu befestigen. So kommen auch die Kleinen unter uns an einen Garderobenhaken, um ihre Jacke auch hübsch ordentlich im Flur aufzuhängen statt sie irgendwo in der Wohnung auf den Boden zu schmeissen.

Wem das ganze zu bunt erscheint, dem seien große, astlose Stöcke aus den hiesigen Abholzungen empfohlen: Aber bitte das Holz vor dem Bau recht lange ausharzen lassen. Erstens verhindert man eine Verschmutzung der Kleidung, zweitens verzeiht sich das Holz nicht mehr nachträglich.