Freitag, 25. November 2011

Wie man sich bettet...



Schlafzimmer werden in der Design-Welt seltener bedacht: Schon mal aufgefallen, dass vorwiegend Wohnzimmer, Küche und Flur gezeigt wird? Dabei verbringen wir einen Großteil im Bett. Schwungvoll startet man in den Tag aus einer bunten Bett-Umgebung: Die verschiedenen Kissen reizen zur großen Kissenschlacht im Schlafzimmer.





Vielleicht ein Mädchen-Traum in Rosa: Zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich mag die konsequente Umsetzung von Farbe und Muster, obwohl Gardinen, Bettdecke bzw. Plaid und Stuhl nicht in einem Muster bezogen worden sind. Chapeau!


Gediegener und beruhigender in den Farben ist dieses Schlafzimmer eingerichtet. Nur beim allzu kleinen Nachttischchen sollte man sich eine besser Lösung ausdenken.


Schöne Idee: Statt dunkler Gardinen wird hier ein geschnitzter Paravent vor das Fenster gestellt. Kann mir jemand verraten, warum eigentlich so oft riesige Leuchten über dem Bett hängen? Ich hätte Angst von so einem Kristallleuchter nächtens erschlagen zu werden...