Donnerstag, 8. Dezember 2011

Alte Reisekoffer in neuer Nutzung: Richard´s Trunks


Die Truhe am Bett, um die Winter- bzw. Sommer-Bettdecke griffbereit aufzubewahren, ist jedem geläufig: Der eine wählt eine antike hölzerne Truhe, der andere einen poppige Wäschetruhe oder eben einen gut erhaltenen Koffer.



Aber was die Firma Richard´s Trunks auf Restoration Hardware zeigt, ist bemerkenswert: Hier werden aus alten Reisekoffern schmucke Nachttische. Frag mich wie sie bei Richard´s Trunks die Schubladen in den Koffer bekommen?

Ein Bücherregal aus einem mitgenommenen Überseekoffer zu erstellen, kann man sich noch gerne vorstellen, selbst zu machen: Ob man die Bretter aber so elegant in das Bücherregal eingepasst bekommt, ist die andere Frage.


Selbst noch aus einem auseinanderklappbaren Überseekoffer einen kleinen Sekretär oder Barschrank zu erstellen, ist kein weiter Schritt: Schließlich sind Schubladen und Fächer in den meisten großen Überseekoffern schon perfekt vorhanden. Besonders schick mit einem alten Drehstuhl und Lampe kombiniert...

Aber einen Schreibtisch? Hier wird bei Richard´s Trunks auf Restoration Hardware dann gleich mehrere Koffer wohl geschickt miteinander verbunden. Bitte nicht versuchen, diesen Schreibtisch aus alten auch noch so stabilen Koffern nachzumachen, sondern gleich dort kaufen, denn hier ist Stabilität durchaus gefragt!