Sonntag, 5. Februar 2012

The Rug Company: Lebe ungewöhnlich...


Tom Dixon Teppiche

Mein Favorit bei The Rug Company ist dieser Teppich von Tom Dixon: Wie im Scheinwerferlicht in Szene gesetzt erscheint der eigentlich monströse Schreibtisch. Klar, dass neben so einem Teppich kein weiteres Showprogramm vonnöten ist.

Paul Smith Teppiche

Ebenso enorm wichtig ist dieser von Paul Smith entworfene Flor: Streifen wie Bubblegum. Wer da noch woanders hinschaut, ist ein Multitalent. Aber für stylische Einrichtungen in fast reinem Weiß eine gelungene Abwechslung wie das schon vorgestellte Heim in Barcelona.



Vivienne Westwood Teppiche

Apropos Streifen, Karos sind dieses Jahr "in" - hier von Vivienne Westwood entworfen. Wem karierte Kissen und Decken einfach zu langweilig weil gewöhnlich sind, sollte sich nach den Karo-Teppichen von The Rug Company umschauen. Besonders schick bei geradlinigen bis eckigen Möbeln!

Suzanne Sharp Teppiche

Punkte sind immer ein Hingucker. Kann mir einer verraten, warum gepunktete Teppich immer eckig und nicht rund sind. Fände ich einfach hübscher...

Neisha Crosland Teppiche

Klassisches Mid-Century Design gibt es auch bei The Rug Company, deren Stammhaus in New York ansässig ist. Und da will man sich nicht nur mit auffälligen Design-Teppichen hervortuen. Klassisch in Beigegrau oder Greige wird dieser Teppich zwar nicht auffallen, aber einen würdigen Rahmen für das eine oder andere Vintage-Schätzchen bieten.