Dienstag, 7. Februar 2012
Wer braucht schon Designklassiker?
Mut zur Farbe wäre vielleicht der bessere Titel, aber bei der allgemeinen Suche, Designklassiker zum Schnäppchenpreis zu erhaschen, gefiel mir dieser Titel besser. Vielleicht um auch zu zeigen, dass es keiner teuren Möbel bedarf, wenn mit "Händchen" eingerichtet wird: Folklore-Mix meets Shabby-Chic in Kalifornien.
Schon schick auf der Terrasse in Rot-Grün-Mix empfangen, überzeugt die kleine Lounge am Eingang mit marokkanischem Charme: Zartes gelbe Wände heben die sommerliche Laune, unterstrichen von Türkis und knalligem Orange-Pink der Kissen...
Im anschließenden Wohnzimmer herrscht dagegen wieder knalliges Rot mit zarten Grün-Akzenten...
... eigentlich recht bunt, wird hier eine fröhliche Stimmung aufgebaut. Wer wird denn bitte hier schlechte Laune haben?
Im Esszimmer werden gleich die Wände in Dunkelrot gehalten - eine gemütliche Stimmung, die durch den bunten Folklore-Marokko-Teppich unterstrichen wird.
Schachbrett-Muster ist in Kalifornien in der Küche gern gesehen. Das eigentlich kalte Muster wird mit zarten Grüntönen und Holz aufgefangen. Schick die Barhocker! Hat einer Ahnung, wer solche Barhocker herstellt?
Küche in Weiß (nichts für so putzfaule Menschen wie mich, die sollten eher naturbelassenes Holz nehmen. Die offenporigen Flächen saugen nämlich gerne das Küchenfett auf...) mit frischem Türkis und knalligem Rot!
Die Terrasse ist wieder Rot-Grün: Hängematte, leichte Sesselchen und ein großes Lounge-Sofa: Da könnte ich jetzt sein... Schmuck der Kacheltisch, der wohl in Kalifornien besser durchhält als bei unserem eiskaltem Klima!
Weitere Bilder auf ApartmentTherapy...