Dienstag, 7. Februar 2012

Wer braucht schon Designklassiker?


Gartenbank auf der Terrasse

Mut zur Farbe wäre vielleicht der bessere Titel, aber bei der allgemeinen Suche, Designklassiker zum Schnäppchenpreis zu erhaschen, gefiel mir dieser Titel besser. Vielleicht um auch zu zeigen, dass es keiner teuren Möbel bedarf, wenn mit "Händchen" eingerichtet wird: Folklore-Mix meets Shabby-Chic in Kalifornien.



Einrichten mit Farbe
Schon schick auf der Terrasse in Rot-Grün-Mix empfangen, überzeugt die kleine Lounge am Eingang mit marokkanischem Charme: Zartes gelbe Wände heben die sommerliche Laune, unterstrichen von Türkis und knalligem Orange-Pink der Kissen...

Wohnzimmer mit Knall-Effekt-Sofa

Im anschließenden Wohnzimmer herrscht dagegen wieder knalliges Rot mit zarten Grün-Akzenten...

Wohnzimmer mit Knall-Effekt-Sofa

... eigentlich recht bunt, wird hier eine fröhliche Stimmung aufgebaut. Wer wird denn bitte hier schlechte Laune haben?

Esszimmer in rotem Landhaus-Stil

Im Esszimmer werden gleich die Wände in Dunkelrot gehalten - eine gemütliche Stimmung, die durch den bunten Folklore-Marokko-Teppich unterstrichen wird.

Küche: Schachbrettmuster meets Landhaus-Stil

Schachbrett-Muster ist in Kalifornien in der Küche gern gesehen. Das eigentlich kalte Muster wird mit zarten Grüntönen und Holz aufgefangen. Schick die Barhocker! Hat einer Ahnung, wer solche Barhocker herstellt?

Küche: Schachbrettmuster meets Landhaus-Stil

Küche in Weiß (nichts für so putzfaule Menschen wie mich, die sollten eher naturbelassenes Holz nehmen. Die offenporigen Flächen saugen nämlich gerne das Küchenfett auf...) mit frischem Türkis und knalligem Rot!

Gartenbank auf der Terrasse

Die Terrasse ist wieder Rot-Grün: Hängematte, leichte Sesselchen und ein großes Lounge-Sofa: Da könnte ich jetzt sein... Schmuck der Kacheltisch, der wohl in Kalifornien besser durchhält als bei unserem eiskaltem Klima!

Gartenbank auf der Terrasse

Weitere Bilder auf ApartmentTherapy...