Dienstag, 20. März 2012

Gaudi´s Submarine oder wie fantasievoll kann ein Badezimmer sein?



Welch ein Wahnsinn! Viele Leute waren an diesem verrückten Badezimmer namens "Gaudi´s Submarine" beschäftigt. Und der spanische Baumeister Gaudi hätte wirklich seine wahre Freude an dieser Umsetzung seiner Ideen gehabt. Tausende kleiner Porzellan- und Glasstücke wurden an die Wände geklebt - wie Gaudi es in seinen Bauten um die Jahrhundertwende (1900) vornehmlich in Barcelona tat.



Fliesen-Kunst im Bad

Die andere Inspiration zu diesem Kaleidoskop-artigen Badezimmer ist auf der Badewanne gleich zu erkennen: The Beatles und ihr "we are all living in a yellow submarine..."

Fliesen-Kunst im Bad

Obwohl man muss schon ordentlich auf Stoff sein oder sehr ausdauernd, um so ein Badezimmer zu verwirklichen, oder? Passend zu den fantastischen "Fliesen" wurden nicht nur Bullauge, sondern auch antikes Unterwasser-Fernrohr eingesetzt!

Fliesen-Kunst im Bad

Plus passende Handtücher, die aussehen, als ob ein Künstler sie als Mallappen künstlerisch aufgewertet hätte...

Fliesen-Kunst im Bad

Einfach fantastische Kunst und mühselige Handarbeit dieses fantasievolle Riff an die Wand zu pappen.

Fliesen-Kunst im Bad
Weitere Bilder über Granny´s Cottage...