Sonntag, 18. März 2012

Orientalisch-sommerliche Farbkombination: Türkis und Gelb



Man müsste viele Zimmer haben! Aktuell bin ich in Türkis verliebt - nicht so klinisch rein wie bei House of Turquoise, sondern eher orientalisch schwermütig wie Designers Guild es eigentlich zum Winter anfasste. Aber im Winter war mein Faible für Türkis noch nicht erwacht: Es ist wohl nicht nur das abgetönte Türkis der Wände, sondern vor allem die Kombination mit dem fast goldenen Gelb-Ton, der mich reizt. Mit ein paar Tupfer Dunkelrot und Dunkelblau wird eine fröhlich-schummrige Stimmung erzeugt.

Türkis und Gelb - klasse Farbkombination im Wohnzimmer

Natürlich mixt Tricia Guild gerne verschiedene Farben mit dem gleichen Muster: Schön, wer so viel Geld hat gleich ein ganzes Zimmer neu zu tapezieren und alle Möbel neu zu beziehen. Aber klasse sieht es schon aus, wenn verschiedene Stilrichtungen gemixt in einem Zimmer durch ein Muster zusammengezogen werden. Im Übrigen passen barock anmutende Spiegel und Kelims als orientalische Teppiche wunderbar zu dieser Farbkombination!