Mittwoch, 28. März 2012

Ran an die Toilette - Design für das Bad!


Schwarz-Weiß im Bad-Design von Nacho Polo

Das Toiletten meist ein dürftiges Dasein im Haus und vor allem in Einrichtungsfragen fristet, ist unumstritten. Zu sehr herrscht noch das konventionelle Weiß vor. Und wenn einer sich Gedanken macht über sein Bad, dann meist ehr über die Waschamaturen oder die Sitzhöhe der Toilette. Aber Design? Wie man lange Sitzungen erfreulich gestaltet, zeigt die obige Gästetoilette von Nacho Polo (Foto: Andrea Savini): Schwarz-weiße Blockstreifen laufen über die Wände ohne wenn oder aber. Integriert in das strenge Tapetenmuster ist ein kleines Bücherregal mit spannender Lektüre für längere Sitzungen. Charmant sind die altehrwürdigen Gemälde oberhalb des Bücherregals: Eingerahmt in fett vergoldeten Stuckrahmen geben sie der Gästetoilette die notwendige Eleganz. Aber bitte jetzt nicht fragen, wofür auf der Ablage ein kleines gepolstertes Ruhebänkchen steht - für den Kopf ist der Weg definitiv zu lang!

Schwarz-Weiß im Bad-Design: Mut zu neuer Badewanne

Wer dann noch etwas Exklusives für sein Bad sucht, sollte sich von der gewöhnlichen Badewannenform lösen und Neuerungen in Acryl wählen. Einfach schmuck, oder?