Freitag, 18. Mai 2012

Bücherstapel an allen Ecken und Enden


Bücher im offen gelassenen Kamin bei Tara Percy, New York, Designsponge

Wo so manche ihre Bücher stapeln! Könnte man ausrufen angesichts unseres letzten Blogs über Büchertreppen und nun dieser Fotos! Gut nicht jeder hat offene, nicht mehr zu gebrauchende Kamine, deren Leere nur einen angähnt. Kein Wunder, dass nicht jeder gleich einen bombastischen Blumenstrauß oder glänzende Dekoobjekte in den dunklen Raum mit schicken Rahmen verfrachten will. Aber Bücher? Interessante Idee.

Bücherregal vorgestellt auf Freshome

Klassisch, sagt man auf den ersten Blick: Aber oho, auf den berühmten Zweiten. Hier wurden an einer sehr hohen Wand wild verschiedene Wandregale oder gleichmäßig zerschnittene große Bücherschränke drapiert. Reizvoll auf dem rot lackierten Hintergrund. Wenn uns nun einer noch erklärt, wie man oben links an das Buch kommt? Per Kran, der dunkelrot sich durchs Bild hievt?



eingebautes Regal - irre Konstruktion, wohl Schreiner-Arbeit

Futuristisch ist dieses Bücherregal - leider weiß ich absolut nicht mehr, woher ich dieses Foto habe! Wer es weiß, bitte auf Facebook teilen. Vielen Dank. Aber "cool" ist dieses Regal schon - vor allem, weil es in eine Ecke hinein konstuiert wurde und somit eine hübsche optische Täuschung zugleich ist...

eingebautes Regal - organische Konstruktion des Triptyche Studios aus Brasilien

Wo wir schon bei optischen Täuschungen sind - dieses individuell eingebaute Bücherregal des Triptyche Studios aus Brasilien spielt ebenfalls mit der organischen Form. Hübsch ist, dass selbst in so eine schwierige Form Klappen zum Verstauen weniger Ansehnliches eingebaut worden sind!