Montag, 6. August 2012

Feldbetten als Daybeds - gemütliche Ideen mit Jerome Dreyfuss



Am liebsten sind einem ja die Einblicke in das Zuhause der Designer: Selten sieht man hier eine Einrichtung on der Stange oder der neusten Entwürfe präsentiert wie in einem Möbelgeschäft wie bei Karim rashid. Nein, bei den meisten Kreativen ist die Wohnung eine Mischung aus Flohmarkt-Schick mit äußerst wenigen Designklassikern. So auch die Pariser Wohnung von Jerome Dreyfuss, der in seiner kurzen Karriere schon so den einen oder anderen modisch ausstattete. Hübsch bunt mt Kissen und Überzug wird über eventuelle Unzulänglichkeiten noch mit gehörigem Blattwerk getüncht. Schick sind aber zwei Punkte: Erstens die Feldbetten. Bei dem spartanischen Design mag man gar nicht ans Loungen denken. Hier aber kombiniert Jerome Dreyfuss dicke Matten und Kissen auf den Feldbetten und - voilá - sogar Modepüppchen würden sich bei der Party hierin pflanzen. Zweitens: Noch nie so eine nonchalante Aufhängung für einen Designklassiker gesehen. Die George Nelson Pendelleuchte einfach an einer Schnur mit dem Heizungsrohr verbunden! Okay, die Leuchte ist leicht, es ist wohl kein Durchgang und sie bleibt individuell in der Höhe einstellbar. Aber was würde der pingelige George Nelson sagen? Wahrscheinlich in seinem Ruhebett rotieren. Weitere Bilder bei The Coveteur.