Donnerstag, 2. August 2012

Spannende Glasböden - nicht für jeden Einsatz...



Erste Eindruck: Die sitzen doch mitten im Wasser! Zweiter Gedanke: Warum sehe ich dann Füße? Grund für diese fantastische optische Täuschung ist ein relativ dicker Glasboden, der nicht nur Mensch und Haustier, sondern auch schwere Polstermöbel trägt. Keine freischwebende Konstruktion - wie das von Freshome vorgestellte Bild verrät: Eine sich kreuzende Stahlkonstruktion trägt den Glasboden sicher über dem Wasser. Und weil sich dieses Hotel - jemand anderes kann sich wohl so eine teure Spielerei kaum leisten - über dem grün schimmernden Meerwasser der Malediven befindet, können hier auch noch faszinierend bunte Tropenfische beobachten werden. Stelle mir gerade vor, so ein Strandhaus über der Nordsee zu bauen: Mmmh, außer schlickfressende Wattwürmer, herumkrabbelnde Taschenkrebse und ein paar in der Flut verirrte mausgraue Fischchen wird wohl nicht sehr spannendes im flachen Strandwasser zu beobachten sein - oder?