Dienstag, 31. Juli 2012

Chez Le Corbusier - Studenten der Lausanner Uni entwerfen Design im Sinne des großen Meisters


Nicht tot zu kriegen: Le Corbusier in der Villa Le Lac, Lausanne

Le Corbusier fasziniert mit seinem schlichten geradlinigen Design fast jeden, der sich für Design interessiert. Auch wenn in den letzten Jahren ein wenig sein Ruhm blätterte, weil herauskam, wieviel eigentlich Charlotte Perriand an "seinen" Designklassiker-Entwürfen Anteil hatte. Aber so waren die Goldenen Zwanziger Jahre (und viele Jahre später): die Frau schaffte und der Mann verkaufte!

Nicht tot zu kriegen: Le Corbusier in der Villa Le Lac, Lausanne

Ausgehend von dem geschaffenen Le Corbusier Design setzten sich Studenten im Studiengang Produktdesign der Lausanner ECAL Universität unter der Führung von Elric Petit und Chris Kabel mit der Le Corbusier Design-Theorie auseinander, um in diesem Sinne Neues zu kreieren:


Minimalistisches Design der ECAL Universität

Minimalistisch in seinen Ausführungen, manchmal haaresträubend einfach konstruiert, aber dennoch ausgeklügelt präsentiert sich die Ausstellung "Chez Le Corbusier" der ECAL Universität in der Villa Le Lac in Lausanne. Weitere Bilder unter Dailycon oder Villa Le Lac.