Montag, 17. September 2012

3D Würfelmuster als Wandbemalung - OpArt zum Selbermachen!


Selbermachen: Wand in 3D-Effekt-Bemalung

Gut man muss keine faszinierend bemalte Wand mit sowiel Krimskrams bevölkern, dass man nicht mal mehr das Würfelmuster in 3D sieht. Aber raffiniert ist diese Wandbemalung schon! Vor allem im Flur an einer Wand als Hingucker gesetzt, wird die langweilige, weil funktionale Einrichtung zwischen Schuhschrank und Garderobe nett aufgepeppt.


Selbermachen: Wand in 3D-Effekt-Bemalung

Zuerst die Wand mit Abklebeband in einheitliche Quadrate unterteilen - nicht zu pingelig sein! Dann die große Raute als Diagonalverbindung zweier Quadrate abkleben, überschüssiges Klebeband mit einem Messer wegschneiden.

Selbermachen: Wand in 3D-Effekt-Bemalung

Ebenso mit den L-förmigen Flächen verfahren! Nun die rechte L-Form mit einem dünneren Abklebeband in Streifenmuster abkleben, um den 3D-Effekt zu erhalten. Ist alles abgeklebt, mit Wandfarbe die Wand streichen, trocknen lassen und vorsichtig das Abklebeband entfernen.

Selbermachen: Wand in 3D-Effekt-Bemalung

Sieht doch cool aus - bei Designsponge, wo eine ausführlichere Beschriebung allerdings auf Englisch wartet, kommt vor die Wand ein Sofa, deswegen ist das tolle 3D-Würfelmuster nicht bis zur Fußleiste ausgeführt worden!