Samstag, 29. September 2012

Setzen Sie auf großformatige Bilder!



Viel wird darüber geredet wie Bilder über ein Sideboard oder Sofa arrangiert werden sollen oder können, aber um ehrlich zu sein: bei den meisten sieht das Arrangement wie ein Puzzle aus, wobei allerdings irgendein Puzzleteil leider fehlt! Wer weder Goldenen Schnitt noch sonst ein Gefühl für Symmetrien und Balance hat, sollte sich an dieses Puzzlespiel verschiedener Bilder nicht wagen, sondern wie Katie Graham in Designsponge eindrucksvoll zeigt, einfach ein einziges Bild in Szene setzen. Man muss nicht gleich die Deko auf dem Sideboard farblich abstimmen, aber bei einem farbkräftigem Gemälde lohnt sich dieser Einsatz schon.


Über dem Sofa hat Katie Graham gleich zwei Gemälde gesetzt, die aber stimmig zu einander sind. Falls ein Bild ein ertwas anderes Maß hat, empfiehlt es sich, dass die Gemälde nicht zentriert sondern ein wenig versetzt nach unten aufgehängt werden. Nette Nebensache: Die gleichmustrigen Kissen und Tischleuchte - einfach perfekt! Weitere Bilder der charmanten Einrichtung finden Sie auf Designsponge.