Mittwoch, 3. Oktober 2012

Es grünt so grün...


Ländliches Wohnen, einfaches Einrichten

Wenn die Blätter sich verfärben, das Laub unter den Schuhen raschelt, wird einem immer wieder klar: der graue Winter steht vor der Tür. Um den Grauen vor dem eintönigen Grau zu entgehen, hilft es, sein Zuhause in frischem Grün einzurichten. Und man braucht dafür keinen grünen Daumen!

Ländliches Wohnen, einfaches Einrichten

Lisa Neimeth wählt in ihrer auf Designsponge vorgestellten Einrichtung ein frisches Apfelgrün bzw. Maigrün zu den überall vorhanden rötlichen Parkettboden aus. Ein fantastisch belebender Farbkontrast! In Kombination mit Cremeweiß tritt das Bücherreal in der Einrichtung zurück, während das hölzerne Sideboard auf dem oberen Bild nahezu ins Auge springt.

Ländliches Wohnen, einfaches Einrichten

Wir lieben es, wenn Leute Toilettenpapierrollen in der Küche verwenden, anstatt der teuren und meist viel zu großen Küchenpapierrollen: Gleich zwei Papierrollen heben ein mögliches optisches Ungleichgewicht raffinierterweise auf. Alle entzückenden Keramiken stammen von Lisa Neimeth.

Ländliches Wohnen, einfaches Einrichten

Zu der grünen Küche an Schränken musste gleich der Touch an Rot eingebracht werden, um auch in der Küche belebend zu werkeln und essen: Ein einfacher Dielenboden wurde in einem farbintensiven Karomuster gestrichen. Weitere Bilder dieser ländlich farbenfrohen Einrichtung finden Sie bei Designsponge.