Sonntag, 28. Juli 2013

Mid-Century Design in frischer Zusammenstellung - perfektes Ferienhouse am Long Beach!


Saniertes Haus im frischen 60er Jahre Stil mit George Nelson Design

Das Cliff May Home war praktisch mehr ein Trümmerhaufen, als es von dem letzten Eigentümer an Josh und Jen Amstone übergeben wurde. Eine umfangreiche Sanierung setzt das schmucke Mid-Century Heim im typischen Long Beach Stil wieder ins neue Glanzlicht! Zudem richten Josh und Jen Amstone entsprechend der Außenhülle das Haus auch innen im farbenfrohen und doch eleganten Mid-Century Design ein. Neben dem schwungvollen Fifties Sofa in sattem Hellgrün fallen die typischen George Nelson Pendelleuchten...



Saniertes Haus im frischen 60er Jahre Stil mit George Nelson Design

... die hölzerne George Nelson Wanduhr, die VITRA in vielen Variationen auch heute noch anbietet, und die filigranen Holzsessel auf, die bestimmt dänischen Ursprungs sind, aber aufgrund der damaligen Vielfalt an Design und Hersteller nicht eindeutig identifiziert werden können. Praktisch sind die abnehmbaren Polster, die immer wieder leicht mit einem neuen Stoff verschönert werden können - ideal für kinderreiche Familien! Auch schön - der Tupfer Orange - einfach perfekte Farbkombi im Mid-Century Design!

Saniertes Haus im frischen 60er Jahre Stil mit George Nelson Design

Blick in die integrierte Wohnküche mit George Nelson Pendelleuchten überm Küchentresen: die zarte Maserung des Vogelahorns in seinem goldigen Ockerton harmoniert perfekt zur blaugrauen Wand und dem hellgrünen Sofa. Der Boden aus rotbraunem Linoleum hält sich vornehm zurück und bestärkt die "erdige" Ausstrahlung der Einrichtung.

Saniertes Haus im frischen 60er Jahre Stil mit George Nelson Design

Eine dänische Essgruppe im Teakholz der 60er Jahre rundet den Essplatz im Wohnzimmer ab. Klar, dass hier noch ein Tupfer Grün zur Vollkommenheit hingehört. Im Übrigen, George Nelson wäre in dieses Haus garantiert eingezogen, entspricht es doch genau seinen Vorstellung des modernen Designs. Weitere Bilder über diese stilechte Einrichtung eines Long Beach Hauses sind auf Home Adore zu finden.