Samstag, 3. August 2013

Joe Nahem verführt mit Glanz und Gloria



Es ist immer besonders spannend, Einrichtungen bekannter Designer anzuschauen: Sicherlich ist es ein reines Schaulaufen der eigenen Design-Entwürfe, aber fast jeder packt in seine Einrichtung auch bekannte Designklassiker, um eben "up-to-date" zu sein. Im sogenannten Spielraum des amerikanischen Designers Joe Nahem sind es die auffallend Hugues Steiner Cocktailsessel der 1960er Jahre um einen auffällig modernen Beistelltisch von Jean-Marie and Marthe Simonnet in Zahnstruktur. Der Hingucker ist aber das farblich bestimmende Schmetterling-Kunstwerk von Damien Hirst.

Luxus-Leben in Mid-Century Design und moderner Einrichtung

Joe Nahem kombiniert vor grauer Benjamin Moore Wandfarbe zwischen zwei Carlo Nason Stehleuchten aus den 1960ern, ein auffallendes, weil hochglänzend poliertes Ron Arad Sofa. Das metallene Unikum wird kaum von dem transparenten Lucite Cocktailtisch von Karle Springer verdeckt. "Up-to-date" im angesagten Mid-Century Design sind die Gio Ponti Sessel in frischem Türkis...


Luxus-Leben in Mid-Century Design und moderner Einrichtung

Und spiegelnd geht es an der Bar gleich weiter, wobei das dunkel anheimelnde Grau der Wände von dem goligen Sessel aufgenommen wird. Poppig ist die Cindy Sherman Fotografie - sie verleiht die perfekt Bar-Atmosphäre!

Luxus-Leben in Mid-Century Design und moderner Einrichtung

Ein wenig Kolonialstil versprüht das Esszimmer: Na, Joe Nahem, wann wird der Essplatz umgemodelt? Denn die Korbsessel plus dem Kolonial-Sideboard vor tannengrünen Hintergrund und Deckenleuchte in Astgebilde ist eigentlich schon nicht mehr ganz so modern. Da hilft auch kein kultiger runder Tisch, der mit seiner kleinen Standfläche einfach fasziniert!

Luxus-Leben in Mid-Century Design und moderner Einrichtung

Cool ist jedoch der begehbare Kleiderschrank! Sieht doch so attraktiv wie in einem exklusiven Laden aus, oder? Wer hier nicht seine stylischen Klamotten wiederfindet, dem ist bei aller Ordnungsliebe nicht zu helfen. Weitere Bilder und Informationen der glänzenden Einrichtung von Joe Nahem auf Architectural Digest.