Donnerstag, 7. November 2013

Recycle Baby! heißt es in Amerikas Zimmern häufig...


Sammelleidenschaft, Recycling und eine überdimensionierte Geigenfeige - fertig ist das beliebte Design!

Liegt Amerikanern Design mehr am Herzen? Oder haben sie einfach besser bestückte Flohmärkte als unsere hiesigen Märkte, die mehr und mehr den Billigkram der Discounter versuchen zu verramschen? Wir sagen mal, dass zumindestens das Mid-Century Design einfach besser in der amerikanischen als in der europäischen Kultur verankert ist. Anders können wir uns nicht erklären, dass Joey Krietemeyer derart gute Suchergebnisse erzielt. Oder vertuscht der Mitarbeiter von 1stdibs.com vielleicht, dass er doch tiefer bei einer Auktion in die Tasche gegriffen hat als er zugeben will?

Sammelleidenschaft, Recycling und eine überdimensionierte Geigenfeige - fertig ist das beliebte Design!

Sagen wir es mal anders: Neben der ausgeprägten Sammelleidenschaft, besteht hier auch noch ein Händchen selbst die alten Schätzchen zu restaurieren oder in einer Polsterwerkstatt aufzumöbeln. Und seien wir mal ehrlich: Angesichts der Preise neuer Stoffe und Verarbeitung wandert doch so manches Schätzchen lieber auf den Sperrmüll, als dass man viel Geld investiert. Schade. Wäre auch eine Art der Müllvermeidung und des heißgeliebten Recyclings. Weitere Bilder dieser inspirierenden Einrichtung auf ApartmentTherapy.