Donnerstag, 11. September 2014

Doppelt genutzte Tür und Zimmer in Madrid


Tür und Zimmer in doppelter Nutzung - Wohnen in klein!

Nicht immer ist der Platz in jeder Wohnun und Haus so üppig, genau wie in dieser Wohnung in Madrid: Statt einen Raum lediglich als Schlafzimmer zu nutzen, wird ein Klappbett verwendet. Diese Ausnutzung ist allbekannt, aber dass zugleich eine gewöhnliche Zimmertür als Bücherregal verwendet wird, verwundert doch ein wenig:

Tür und Zimmer in doppelter Nutzung - Wohnen in klein!

Fallen die Bücher nicht aus dem Bücherregal, wenn die Tür etwas zu schwungvoll geöffnet wird? Oder sagt man sich einfach, diese Ziommertür darf nur langsam geöffnet werden un jeder hält sich daran? Um die doppelte Nutzung noch zu verstärken …

Tür und Zimmer in doppelter Nutzung - Wohnen in klein!

… findet sich der schöne Y-Chair von Hans Wegner, seit 1950 in CARL HANSEN Produktion, nicht nur am Schreibtisch, sondern auch am rustikalen Eichenholz-Tisch im Esszimmer. Herrlich abgerundet mit den schicken Cone Pendelleuchten von Tom Dixon. Weitere Bilder dieser schönen Wohnung aus Madrid sind bei Living Corriere zu sehen.