Samstag, 13. September 2014

Verrückte Welt in Mexiko oder der Spagat zwischen Alt und Neu


Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

Der Weltenbummler Dirk Jan Kinet ist zeitlebens auf der Flucht, arbeitet hier als Schauspieler, dort als Dekorateur bis er in Mexiko landet. Ein Haus von 1870 wird seine Heimat, aber diese einfach so beliebig einzurichten, ist nicht sein Ding. Lieber mixt er antike Schränke mit Space Design, setzt grauen Hintergrund mit kräftigem Pink wie im Esszimmer in Bezug.

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

Im Wohnzimmer sticht zu allererst seine Lieblingsfarbe Blau ins Auge: An der handbemalten Wand fallen die beliebig angeordneten Stanzfiguren auf, die wie Sterne am Nachthimmel glänzen.

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

Kräftiger wird das Blau im Schlafzimmer, da die Farbe den Schlaf ja beruhigt. Und dass Rauchen im Bett äußerst gefährlich ist, ist das alte Blechschild nicht ohne Bedeutung im blauen Schlafzimmer.

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

Richtig kräftig wird es in der Küche, wobe das Streifendekor des antiken Schrankes …

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

… sich im Büro wiederfindet – hier allerdings in einem barocken Stuckrahmen dekorativ eingefasst.

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design


Dass Dirk Jan Kinet den Wechsel zwischen Alt und Neu in der Einrichtung liebt, zeigen die zwei krass gelben modernen Möbelstücke, ein Hocker und Garderobenständer, die zwar heraustechen, aber mit der schwarz-weißen Einrichtung bestens harmonieren.

Wohnen und Einrichten zwischen Antik und Space Design

Und Witz beweist der Weltenbummler auch, denn wer nutz schon eine Schildkröten-Skulptur als Toilettenpapierhalter? Weitere anregende Bilder dieser ungewöhnlichen Einrichtung sind auf der mexikanischen AD zu sehen.