Freitag, 10. April 2015

Individualisiere Deinen Raum!


Space Design zur individuellen Einrichtung

Auf den ersten Blick sieht diese Wohnung in Den Haag nicht viel anders aus: zwei stinknormale Sessel vor der altbekannten Birkentapete, hier etwas Rustikales, dort ein wenig Mid-Century Design. So stellt man sich doch die Frage, warum hat Ângelo Fernandes mit dieser Wohnung einen 3d-Visualisierungspreis gewonnen? In einem vorgegebenen Wohnraum setzt Ângelo Fernandes sich mit seinem warmen und gemütlichen Einrichtungsstil durch, weil er nicht nur eine lebenswerte Umgebung fernab eines Möbelkataloges kreiert, sondern kleine Raffinessen einbaut:

Space Design zur individuellen Einrichtung

Statt eines Bücherregals verwendet er eine niedrige Bank als Fernsehtisch, Bücherregal und Zeitungsständer. Die freie Wandfläche zieren angesagte dreidimensionale Wandelemente, die in ihrer gelb-weißen Struktur zugleich für Ordnung und Anregung sorgen.

Space Design zur individuellen Einrichtung

Begrünung der Wohnung ist in aller Munde: Wenn der Stellplatz nicht reich für Zimmerpflanzen, ist diese origenelle "Gardine" eine gute Selbermachen-Idee: Einfache Trinkflaschen aus Kunststoff halbieren, mit Blähton-Substrat füllen, bepflanzen und mit einer Ring-Stab-Konstruktion an einer modernen Gardinenleiste für Scheibengardinen befestigen.

Space Design zur individuellen Einrichtung

Schick ist auch der eigenwillige Bogen im Wohnzimmer, den Ângelo Fernandes selbst entworfen hat: Das schwungvolle Regal verbindet Nachttisch mit einem Bücherregal nebst Beleuchtung:

Space Design zur individuellen Einrichtung

Hoffen wir, dass sich für diese Regale in Schlafzimmer und Wohnzimmer ein Hersteller finden lässt, denn sie geben jedem Raum das gewisse etwas – vielleicht Space Design? Weitere Bilder der innovativen Einrichtung auf Homedsgn.