Montag, 18. April 2016

Super Furry Animals Hocker – zum Selbermachen!


Fellhocker mit Marius Hocker von IKEA - eine coole Idee für Flur und Büro zum Selbermachen

Sie benötigen noch einen hippen Fellhocker in der Einrichtung? Haben aber weder Lust günstig auf ebay ein alten Hocker "Bob" aus den 1950er Jahren zu ersteigern noch einen Neuen teuer zu bezahlen? Dann bleibt nur Selbermachen – und das ist einfacher als gedacht, sagt Darleen Meier:

Fellhocker mit Marius Hocker von IKEA - eine coole Idee für Flur und Büro zum Selbermachen

Man nehme den günstigen Marius Hocker von IKEA: Wer in gleich in Schwarz kauft erspart sich das lästige Sprühen der Beine, außer man braucht unbedingt einen goldenen Thron!

Fellhocker mit Marius Hocker von IKEA - eine coole Idee für Flur und Büro zum SelbermachenFellhocker mit Marius Hocker von IKEA - eine coole Idee für Flur und Büro zum Selbermachen

Der harte Plastiksitz vom Marius Hocker abschrauben und mit einer dicken Lage Schaufstoff auf Maß geschnitten versehen. Den Schaumstoff mit Sprühkleber auf der Oberseite des Sitzes fixieren. Das Fell – es kann auch Kunstfell sein – ebenfakks mit Sprühkleber auf der Oberseite und Unterseite fixieren, wobei am besten nicht nur die Befestigung sondern auch die "Luftlöcher" mit einem Cutter im Fell freigeschnitten werden. Das Gestell wieder anschrauben und fertig ist der kultige Fellhocker!