Dienstag, 24. Mai 2016

Mach´s dir selbst!


Selbermachen wird im Design zum Thema – günstiges Wohnen und Leben mit Stil gefordert!

Werbungen für den Baumarkt sprechen eher den grobmotorigen Handwerker an, der sich sein Haus zusammenklotzt und den Garten vernichtet. Um das Ansehen ein wenig aufzupolieren und neue Kundschaft zu gewinnen fern der bisher beworbenen Malocher ruft die FH Dortmund zu einer neuen Imagekampagne auf: Mach´s dir selbst!

Selbermachen wird im Design zum Thema – günstiges Wohnen und Leben mit Stil gefordert!

Die ansprechenderen Fotos, der griffige Spruch und die minimale Bauanleitung spricht das designaffine Publikum zwar an, aber ob es sie animiert in den nächsten Baumarkt – vielleicht der nahe der Verballhornung! – zu rennen und nur mit den aufgelisteten "Zutaten" ein Selbermachen-Projekt wagen? Wir zweifeln, freuen uns aber über die Auseinandersetzung mit diesem Thema, das Design made in Germany vorstellt.