Donnerstag, 14. April 2011

Der Schwiegermuttersitz - das Canapé Cactus von Cerruti Baleri


Ich kann mir schon die Besucher des Mailänder Salone Internazionale del Mobile 2011 auf dem Stand der italienischen Möbel-Firma Cerruti Baleri vorstellen: Nase rümpfend, die Brille hin und her schiebend wird erst mal von Hand geprüft, ob man sich wirklich auf dieses Canapé Cactus von Cerruti Baleri hinsetzen kann. Es sieht schon so stachelig unbequem aus, so unglaublich echt wie ein Aprilscherz.

Der italienische Designer Maurizio Galante nahm sich bei seiner neuartigen Sofa-Gestaltung wirklich den Schwiegermuttersitz- Kaktus als Vorbild und dachte wohl, dass in so einer knuddeligen Ansammlung dieser arme Kaktus eine lieblichere Bedeutung bekommt. Und so ist der von Cerruti Baleri verwendete Stoff weder kratzig noch stachelig, sondern samtweich, geradzu hautsympathisch. Die unterschiedlichen Kaktus-Kugeln passen sich dem Sitzenden an, laden vom Sitzen bis zum Loungen ein. Und das wird auf dem Mailänder Salone Internazionale del Mobile 2011 bestimmt ausgiebig getestet. Das Canapé Cactus wird Wohnzimmer lieben, die entweder sich dem bunten, floralen Design hingeben oder einem Wüsten- Thema gewidmet sind - plus echten Kakteen in Übergröße!

Weitere interessante Designmöbel von Cerruti Baleri finden Sie bei Proform.