Sonntag, 18. September 2011

Holz in der Küche - der Verkaufsschlager!




Es ist recht auffällig, das gerade Anbieter minimalistischer, meist weißer Ambiente-Produkte in ihrer Werbung auf warmes Holz zurückgreifen: Rosenthal bei seiner Vorstellung der neuen "Format"-Reihe von Christophe de la Fontaine genauso wie Siematic bei seinen Küchen. Das eigentlich zu Verkaufende, also das Beworbene, tritt in seiner Hingucker-Eigenschaft zurück, um dem natürlichen Holz das nun beliebte "Authenzitätsspiel" zu gewähren. Und wenn wir ehrlich sind, viele von uns lieben diese alten Holzsachen in der Küche! Und wenn wir noch ehrlicher sind: Diese hölzernen Küchenutensilien sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind auch "sauberer" beim Kochen als der vielgerühmte Plastiklöffel, obwohl seine Oberfläche so rau erscheint.




Holz in der Küche ist auf der ganzen Welt beliebt - wie hier in der südafrikanischen Wohnzeitschrift House & Leisure zu sehen, auch gerne kombiniert mit hübschen antiken Tischen und bizarren Leuchten!


Schöne hölzerne Schneidbretter oder Servierbretter als Set für die Küche findet man im Übrigen bei ikarus: Weinhölzer!