Freitag, 14. Oktober 2011

Meine zwei Lieblingsküchen



Am liebsten sind mir Küchen, wenn es nicht vorrangig nach einer Küche aussieht. Sprich, der Raum nicht wie eine Handwerkskammer ala Frankfurter Küche aussieht, wie sie Margarete Schütte-Lihotzky 1926 mit Stoppuhr definierte. Wenn die Küche zugunsten eines gemütlichen Essplatzes zurücktritt, ist schon ein großer Schritt getan - hier mit den zauberhaften Eames Armchairs plus farblich passender Leuchte und noch besser passendem Holztisch vor spielerischem Dunkelgrün mit roten Highlights - meine Lieblingsfarbkombination!


Gänzlich in anderer Farbrichtung geht dieser Essplatz in einer grünen Küche - vorgestellt in ElleDecor!Mit frischem Türkis und gelben Sitzkissen wird die Sitzgruppe von Eerio Saarinen zum Surfdesign! Das schmucke "Supremes"-Poster passt haargenau in dieses 60s Space Design. Kann mir nur jemand verraten, was diese blaue Tonne sein soll? Ein Kamin? Ein Kühlschrank wäre echt der Hit...