Mittwoch, 25. Januar 2012

Herrlich entspannen: Bahir Sofa von Cor



Zum Hineinschmeissen das Bahir Sofa von Cor, oder? Und so hat sich wohl so mancher in dieses Liegesofa auf der Kölner Möbelmesse fallen lassen: weich, tief, schwer wieder aufzustehen. Also drin liegen bleiben. Ein wenig erinnert der Entwurf von Jörg Boner an einen Zwitter zwischen dem 70er Jahre Togo Liegesofa von Michel Ducaroy und dem Ploum Sofa der Bouroullec Gebrüder für Ligne Roset, das dieses Jahr auf der imm cologne ausgezeichnet wurde. Nach dem Motto, wenn schon Zweisitzer, dann bitte in Lounge!


Fernab von allen Anlehnungen ist das Bahir Sofa von Cor ein fantastischer Kompagnon für lange Fernsehabende oder Bücher-Lesen-Sitzungen. Selbst Gespräche mit der besten Freundin werden auf diesem Liegesofa aus Unbequemlichkeit bestimmt nicht unterbrochen. Laut Jörg Boner ist das Bahir Sofa von Cor "näher an einem Bett als an einer Polsterlandschaft im Wohnzimmer" - und bitte mit dutzenden von Kissen ausstatten!  Zu dem Bahir Sofa gesellt Cor noch einen Sessel (der auf der imm cologne 2012 noch nicht gesichtet wurde?) und einen festen Pouf, der mit einem Tablett auch als Beistelltisch verwendet werden kann.