Donnerstag, 19. Juli 2012

Patrizia Moroso - farbenfrohe Einrichtung?


Design oder Muster-Kitsch?

Farbenfroh gemustert muss die Einrichtung der italienischen Firmenbesitzerin Patrizia Moroso sein,
denkt sich jeder. Und die "Grande Dame" des Möbeldesigns enttäuscht nicht! Aber die Einrichtung ist nicht - wie mancher vermutet hat - kunterbunt!

Design oder Muster-Kitsch?

Grund für die ausgewogene Farbenfröhlichkeit der Einrichtung sind die typischen Wohntipps: weiße Wände und schlicht farbige, große Möbelstücke. Auf dieser weiß-grauen Bühne lässt sich bunt gemustert kombinieren. Und trotzdem bleiben die Gemälde der Hingucker!



Design oder Muster-Kitsch?

Um den Esstisch versammelt Patrizia Moroso firmeneigenes Design, zum Beispiel den faszinierenden Supernatural Stuhl von Ross Lovegrove. Weil die Stühle schlicht sind, darf der Teppich erröten!

Design oder Muster-Kitsch?

Schön, dass Patrizia Moroso die Einfachheiten des Lebens farbenfroh sortiert: Bei Mülltonnen steht bei uns eigentlich Vipp im Kurs, aber so hübsch mit Küchen-fernen Accessoires kombiniert ist das ein Highlight! Aber um ehrlich zu sein, raffinierter hätten wir die Einrichtung design-technisch eher vermutet. Weitere Bilder der faszinierenden Einrichtung von Patrizia Moroso sind auf Designtraveller zu betrachten.