Sonntag, 17. Januar 2010
Ganz in Weiß
Die zarte Winterlandschaft oder der sich sanft über die Landschaft legende Schnee verführt nicht nur Designverliebte zu einer Einrichtung im lichten Weiß. Alles in dieser neutralen Farbe gewählt, löst die 3-Dimensionalität des Raumes auf: Sofas und Tische scheinen zu schweben vor einem unendlichen Raum. Besonders wenn filigrane Sofas mit geschwungenen, modernen Rückenlehnen gewählt werden, wird die Erinnerung an Schneewehen geweckt (siehe Metropolitan Home).
Jedoch fehlt für meinen Geschmack der Pep in dieser weißen Einrichtung. Wählt man nun ein farbiges Designobjekt wie eine knallrote Lampe oder Vase - kein Mensch würde das Rundherum noch bemerken, nur noch dieser "Hingucker" brennt sich in die Erinnerung. Schick wäre es stattdessen, wenn zu diesem wandfüllenden Bild grauer Steinkiesel anstatt zwei Couchtischen noch ein paar riesengroße, wollene Kiesel wie diese "Pebbles" von ikarus hingeworfen würden. Aus dem Bild in die 3-Dimensionalität entlassen - ein philosophisches Spiel ...
Im Übrigen sind diese Strukturen auf jedem Pebble anders gefilzt worden - wie in der Natur auch kaum ein Kiesel mit seinen Quarzgängen dem anderen gleicht.
Labels:
Einrichtungsideen: Wohnen,
Möbel