Freitag, 27. Juli 2012
Femininer Stil - mal in unkitschig!
Es ist ja so eine Sache mit den Vorurteilen: Ist die Wohnung recht gedeckt in den Farbtönen, am besten in klarem Schwarz-Weiß wird von einer maskulinen Einrichtung gesprochen. Setzt sich Rosa-Pink in den Zimmern durch, ist es gleich feminin. Dabei sind gerade Kreative entweder für Farbe oder gerade aufgrund ihres Berufes für das Gegenteilige, also die Nichtfarben zu haben - unabhängig von ihrem Geschlecht.
Gerne wird feminin auch mit "romantisch verspielt" gleichgesetzt: Wenn vor lauter Krimskrams und Dekowahn nicht offensichtlich wird, dass sich hier ein Stuhl und dort ein Tisch befindet. Das es rosa-bunt und zugleich nicht verkitscht gehen kann, zeigt die Australierin Caitlin Wilson in ihrem Zuhause: Zum großformatigen Blumenmuster wird geometrisches Zickzackmuster, zu kräftigem Pink dunkles Blau und sommerlich leichtes Türkis entgegengesetzt. Alles mit einer Menge Holz in Parkett und Schrank bzw. schlicht farbigen Teppichen und Vorhängen und weißen Wänden umgesetzt, damit vor lauter Farbe kein Raum wie ein Kinderzimmer aussieht.
Interessiert an dem schönen Design der Australierin Caitlin Wilson? Dann mal auf ihrer Webseite Adornhomewares stöbern gehen!
Labels:
Dekoratives,
Einrichtungsideen: Wohnen