Samstag, 4. August 2012
Schon neugierig auf IKEA-Neuheiten?
Design-Freaks rümpgen gerne die Nase, wenn sie vom schwedischen Möbelhaus hören. Aber seien wir mal ehrlich, auch wenn nicht offensichtlich das Sofa und Billy Regal im Zimmer steht - irgendetwas hat sich immer von IKEA eingeschlichen. Sei es, dass es noch aus Kinder- und Studierzeiten übrig ist, man es noch gut erhalten von Verwandten geerbt hat oder weil findige Freunde einfach das schwedische Möbelhaus lieben und wirklich an Nichts vorbeigehen können. Unter den diesjährigen Neuheiten kommt genau dieser Sammel-Effekt zum Vorschein: Zum Beispiel der Ohrensessel von 1951, der sogenannte Lieblingssessel des Gründers Ingvar Kamprad.
Oder dieser schicke Schaukelstuhl, der schon im Frühjahr in allen Wohnzeitschriften auftauchte und leider nicht den Weg in hiesige Filialen fand, weil wohl der Kaufandrang für den Värmdö Schaukelstuhl zu groß war.
Und alle Neuheiten werden im neuen 2013er katalog wieder in etwas unklinischer Präsentation gezeigt - manchmal sogar übelst zugerichtet in Graffiti-Kunst! Neugierig, was alles Neues für die heimischen vier Wände auf uns zurollt? Dann hier in der amerikanischen Vorausgabe blättern: IKEA Katalog 2013.
Labels:
Designklassiker,
Möbel,
Selbermachen