Samstag, 11. Mai 2013
Stilmix - moderner Hochglanz peppt Mid-Century Design auf
Nicht immer ist es ratsam, in einem Stil krampfhaft zu verhaften: Ohne Farbe und ohne Witz wirkt solch eine kleinkarierte Einrichtung schnell verstaubt. Um frisch zu wirken, kombiniert das Innenarchitekten-Paar Federico Masotto und Regis Larroque in dieser Pariser Wohnung, dessen Gebäude um 1720 entstanden ist, Hochglanz mit aufgepolstertem Mid-Century Design. Die berühmten roten "Lady" Sessel von Marco Zanuso klauen mit ihren zierlichen Messingfüßen der gesamten Wohnzimmer-Einrichtung die Schau. Dass Hochglanz-Schränke den Übergang zum Flur bzw. Treppenhaus weisen, fällt einem erst auf dem zweiten Blick auf. Vielleicht weil der hellblaue-beige-braune Teppich in seinem Fifties-Muster bestens die Brücke schlägt!
Ein gemusterter Teppich bestimmt auch den Essplatz und setzt mit dem Metall-Tisch von Florence Knoll aus den 1960er Jahren den Kontrast zum zierlichen Mid-Century Design des Sideborads und der filigranen Stühle. Links weist der Weg in die blaue Küche...
Und die Küche zeigt sich im modernen Hochglanz und kühlem Blau! Der kühle Kontrast soll wohl hitzige Köche beim Kochen gut abkühlen. Wir empfehlen zu dem kühlen Blau der Küche noch ein paar mehr orange- und gelbe Accessoires aufzustellen.
Das Schlafzimmer überrascht mit einem komplett neuem Stil: Toile de Jouy! Jean-Baptiste Marot gestaltet die wunderschön altmodische Tapete, die bestimmt zu angenehmen Träumen animiert! Ein wenig Plüsch und ein geometrisches Muster der Kissen in sanftem beige-blauem Muster kontrastieren das Toile de Jouy Muster, was allerdings wirklich nicht notwendig in diesem Schlafzimmer ist. Weitere Bilder dieses Stilmixes zwischen modernem Hochglanz und Mid-Century Design finden Sie im französischen AD Magazin.