Montag, 11. November 2013
Anmutiges Birkenholz als tonangebende Deko im Flur
Gewöhnlich sind viele Deko-Vorschläge recht kitschig. Sprich, man mag sie in seinen eigenen vier Wänden kaum ausprobieren, weil der Familien- und Freundeskreis mit einem "Ach ihr Armen"-Lächeln das ganze doiy-Getue beäugt. Aber diese Ideen der Wohnidee sind einfach goldig und gänzlich unkitschig, weil ein ganzer Flur gleich mit Birkenholz frisch eingedeckt wird. Wer über eine alte Flurkommode der 1950er Jahre verfügt, kann statt der abgegriffenen Messinggriffe kleine Birkenholz-Äste aufschrauben und mit...
...einem kräftigen Birkenast als Kleiderständer kombinieren, der einfach an die Wand angelehnt wird. Wer stürmische Kinder durch den Flur in seinem Hause toben hat, sollte den Birkenast besser in einem großen Übertopf mit Sand stecken und den Sand mit hübschen Kieselsteinen abdecken.
Falls das zu urig für den Flur ist, hat Wohnidee auch noch weitere Selbermachen-Ideen für den Flur: Man nehme zwei geweißte Balken aus dem Baumarkt und versehe sie mit gesammelten Ästen und Stöcken, die man einfach durchbohrt und aufschraubt. Eine perfekte Leiter als Garderobe für den Flur, auf der selbst Stöckelschuhe eingehängt werden können. Weitere Ideen rund um Äste und Stöcke in der Einrichtung und Dekoration sind auf Wohnidee zu sehen.
Labels:
Einrichtungsideen: Flur,
Selbermachen