Der Anblick dieses Hauses zieht mich unwillkürlich an: Mitten in einem Garten steht ein ebenerdiger Pavillon, dessen Außenwände nur aus großen Fensterscheiben bestehen. Viel Licht und viel Ausblick in das Liebste, was die Welt zu bieten hat:
Natur! Andrew Heid baut für seine Eltern ein barrierefreies Haus mitten in einem pflegeleichten Garten, damit sie das für Gehbehinderte unerreichbare Grün rings um sich haben. Zu der fantastischen Aussicht aus dem Haus gestaltet Andrew Heid ein innenliegendes Atrium, das weiteres Licht in den großen offenen Wohnraum mit integrierter Küche schickt.
Bin ich drinnen oder draußen, stellt sich schnell die Frage, denn die Schiebetüren führen zu einem schnellen Betreten des Gartens an allen Seiten. Die integrierte Küche vermittelt Kochen mit Aussicht: Wem da keine grünen Rezepte einfallen!
An den äußeren Ecken des mittig angeordneten Wohnraumes liegen nicht nur die Schlafzimmer und Bäder, sondern auch ein Büro, dessen spartanische Einrichtung gleich auf das weist, was das Wichtigste im Büro ist: die Aussicht und das Leben mit der Natur. Weitere Bilder dieses wundervollen Hauses in Aurora, Willamette Valley, USA, auf
Dwell.