Sonntag, 4. Mai 2014
Griechischer Charme holt den Sommer unwillkürlich ins Haus
Das Griechische zieht uns immer wieder an: Es ist die gekonnte Mischung aus Einfachheit mit altmodischen Glamour, die Gemütlichkeit trotz kalter weißer Wände hervorruft. Angesichts der herrschenden Sommerhitze ist das Weiß der Wände angenehm, geradezu unerlässlich. Während im Esszimmer das charmant rustikale Holzensemble mit dem barocken Kronleuchter wetteifert ...
Setzt der Eingang auf klare Kühle mit geweißten Bodendielen. Charmant sind die blauen Flachen in den kleinen Fensterausbuchtungen, die sofort etwas an Kirchenfenster gemahnen, weil sich das Licht so schön in ihnen fängt.
Ebenso schlicht sind die Schlafzimmer in diesem Haus auf Tinos eingerichtet, die den Blick kaum vom Schlafen ablenken lassen, außer das Morgens die Helligkeit und ein bezaubernde Aussicht locken, früh aufzustehen.
Der gekonnte Mix mit altmodischen Charme schlägt nochmals im Bad zu, wo ein goldener Spiegel und Wandleuchten die türkis gewaschene Wand charmant aufmuntert. Weitere Bilder dieser griechischen Einrichtung auf Tinos, sind auf Yatzer zu finden.