Studio Guilherme Torres renovieren ein 1970er Haus für eine kinderreiche Familie in São Paulo, Brasilien: Und den Räumen wird jeglicher Charme der 1970er entzogen! Um die farbenfrohen Möbel und Accessoires aufleben zu lassen, wählt das bekannte Designstudio eine "White Box" mit poliertem Betonboden. Das Grün des Gartens nimmt der zeitgemäße Teppich in verwischtem Muster, JAN KATH vielleicht, gezielt auf. Darauf blühen die Möbel in dunklem Petrol, zartem Rose und Beige sowie kräftigem Rot auf. In dieser Weite der Räume mit seinen großen Fenstern ist dieses Farbschema elektrisierend.
Das integrierte Esszimmer spielt mit Designklassikern: "Y-Chair" von Hans Wegner (CARL HANSEN) für skandinavisches Design, die aufregende Discoco Pendelleuchte von MARSET steht für modernes spanisches Design.
Im oberen Wohnzimmer wird skandinavisches Design mit zwei grünen "Teddy Bear Chairs" von Hans Wegner (PP MØBLER) zelebriert, deren Farbe garantiert in dem bunten Einbauschrank, der sich bis in den Flur als Kleiderschrank zieht, wiederfindet. Kombiniert mit flexiblen Möbeln wie der HAY Beistelltisch mit Tragegriff und dem "Spun" Sessel von MAGIS auf der Terrasse entsteht eine fröhliche Atmosphäre, die nicht nur Kinder zum Verweilen einlädt.
Und Kinder finden in diesem großen Haus gemütliche Kinderzimmer, die gekonnt die Balance zwischen Stauraum und kindlicher Kreativität finden: bunte Wandregale für Sammelnswertes, Stauraum in Schubladen unterm Bett und ein großer Kleiderschrank, um der kindlichen Unordnung Einhalt zu gebieten. Weitere Bilder dieser farbenfroh-fröhlichen Einrichtung in Brasilien finden Sie auf
Contemporist.