Der Weltenbummler Dirk Jan Kinet ist zeitlebens auf der Flucht, arbeitet hier als Schauspieler, dort als Dekorateur bis er in Mexiko landet. Ein Haus von 1870 wird seine Heimat, aber diese einfach so beliebig einzurichten, ist nicht sein Ding. Lieber mixt er antike Schränke mit Space Design, setzt grauen Hintergrund mit kräftigem Pink wie im Esszimmer in Bezug.
Im Wohnzimmer sticht zu allererst seine Lieblingsfarbe Blau ins Auge: An der handbemalten Wand fallen die beliebig angeordneten Stanzfiguren auf, die wie Sterne am Nachthimmel glänzen.
Kräftiger wird das Blau im Schlafzimmer, da die Farbe den Schlaf ja beruhigt. Und dass Rauchen im Bett äußerst gefährlich ist, ist das alte Blechschild nicht ohne Bedeutung im blauen Schlafzimmer.
Richtig kräftig wird es in der Küche, wobe das Streifendekor des antiken Schrankes …
… sich im Büro wiederfindet – hier allerdings in einem barocken Stuckrahmen dekorativ eingefasst.
Dass Dirk Jan Kinet den Wechsel zwischen Alt und Neu in der Einrichtung liebt, zeigen die zwei krass gelben modernen Möbelstücke, ein Hocker und Garderobenständer, die zwar heraustechen, aber mit der schwarz-weißen Einrichtung bestens harmonieren.
Und Witz beweist der Weltenbummler auch, denn wer nutz schon eine Schildkröten-Skulptur als Toilettenpapierhalter? Weitere anregende Bilder dieser ungewöhnlichen Einrichtung sind auf der mexikanischen
AD zu sehen.