Montag, 8. Dezember 2014
Wallpaper steht auf Nachtblau
Wenn die Herausgeber der renommierten Wallpaper anfragen, lässt sich der Designkenner nicht lumpen: Cadogan Estate lädt abermals Wallpaper ein, nicht nur eine Wohnung im erlesenen Design einzurichten, sondern auch die Lobby vornehm zu gestalten. Und siehe da, die Wallpaper-Herausgeber nehmen den neuen Wohntrend dankbar an! Kein Grau bis Greige, Weiß bis Cremeweiß, Anthrazit bis Schwarz, ziert die Wände, sondern ein kräftiges Nachtblau. Und genau dieser spezielle Blauton macht sich in Einrichtungen breit, die gerne mit etwas Metallglanz die besondere Erlesenheit hervorstellen wollen …
Und dieses Nachtblau wird stets Ton-in-Ton mit ultramarinen Vorhängen kombiniert: Während im Wohnzimmer Metallglanz und Ocker einen angenehmen Komplementärkontrast der Farben hervorrufen, wird im Esszimmer auf Knalleffekt gesetzt! Unbeherrscht rauscht hier Rot in Blau hinein! Von imposanten Leuchten – mehr Gebilde als Lampe – in Szene gesetzt!
Dagegen wird im Schlafzimmer wieder eine entspanntere Farbkombination gewählt: Das zarte Flaschengrün nimmt das Nachtblau der Bettwäsche willig an, lässt jeden sanft schlafen. Ein wenig vornehmer Art-Deco Stil rundet das Schlafzimmer elegant ab.
Für die marmorne Lounge entwirft der deutsche Designer Matthias Hahn einen minimalistischen Schreibtisch, dessen überdimensionierter Kreis gleich zwei Repräsentationszwecke übernimmt: Einerseits verhindert die kreisrunde Blende den Blick unter den Schreibtisch, andererseits rutscht nichts mittig hinten vom Tisch! Statt Farbe setzt Wallpaper hier auf die Eleganz alter Hotels und belässt die Lobby in Schwarz-Weiß-Kontrast mit Messingglanz!