Samstag, 17. Januar 2015

Winterweißes Design in Berlin


Winterweiße Einrichtung in Plüsch und Holz - Eleganz im Altbau in Berlin

Man muss ein spanisches Wohnmagazin lesen, um schicke Einrichtungen aus Berlin zu sehen. Verrückte Welten. Aber wer sich mit Mode beschäftigt, richtet sich auch viel bewusster in seinen eigenen vier Wänden ein: Emmanuel de Bayser von The Corner in Berlin, richtet seine Wohnung in der Nähe des Gendarmenmarktes in schlichtem Weiß und Schwarz zu jeder Menge Holz …

Jean Prouve trifft auf Serge Mouille - erlesenes Design zum Einrichten und Wohnen

Dass Emmanuel de Bayser dabei nicht in einer einzigen Holzart bleibt, ist erfrischend. Denn helles und dunkles Holz harmonieren stets angenehm zusammen, wenn ihnen genug Luft zum Atmen gegeben wird. Kombiniert mit verschiedenen recht flauschigen Textilien wie flauschigen Sofabezügen, langen Vorhängen und textiler Tapete zu schicken Serge Mouille Leuchten ergibt sich eine angenehme, beruhigende Atmosphäre.

Jean Prouve trifft auf Serge Mouille - erlesenes Design zum Einrichten und Wohnen

Neben dem großzügigen Wohnzimmer mit integriertem Esszimmer umfasst die Berliner Wohnung auch ein großes Schlafzimmer, das aufgrund seiner fast 5 Meter hohen Wände im unteren Bereich eine alte Holzvertäfelung aufweist. Zu der Übermacht des Holzes wählt Emmanuel de Bayser plüschige Textilien und poppige Farben , vor allem in Accessoires:

Gino Sarfatti oder DELIGHTFULL - Hauptsache ein schöne Stehleuchte

Zu gesammelten Vasen in Orange gesellt sich eine schicke Stehleuchte als Tütenlampe im Mid Century Design ganz in der Art des italienischen Stilnovo von Gino Sarfatti (günstiger ist eine Reedition von DELIGHTFULL).

Jean Prouve trifft auf Serge Mouille - erlesenes Design zum Einrichten und Wohnen

Die kleine Bibliothek erhält einen schicken Prouve Tisch und Stuhl in der Reedition von VITRA – hier möchte man im Schäfchen Sessel sitzen, eine Tasse Tee schlürfen und ein gutes Buche lesen, oder?

Schlichtes Design in der Küche - Werkstatt statt Cafe

Die Küche dagegen fällt minimalistisch männlich aus – kein Ort zum verweilen, sondern eine Werkstatt zum Arbeiten. Um der schlauchartigen Höhe zu begegnen zieht Emmanuel de Bayser hier eine hölzerne Gitterkonstruktion als Zwischendecke ein. Einfach schick sagen wir: Weitere Bilder bei AD Spanien zu bewundern!