Sonntag, 1. März 2015
Entspannt lässiger Style in Santa Monica
Was passiert wenn eine Fotografin auf einen Architekten trifft? Entspanntes Wohnen zwischen Mid-Century Design und Industrial Look. Dabei ist der Anfang absolut nicht lässig, schließlich mussten beim Einzug in die Mietwohnung die Dielenböden geschliffen, neue Fliesen verlegt und alles tapeziert bzw. gestrichen werden. Für Amis ein echter Seltenheitsfall, dass dies einer überhaupt macht, wenn nur zur Miete gewohnt wird …
Aber das Ergebnis lässt sich sehen: Gekonnt werden Möbel und Accessoires aus Erbe und vom Flohmarkt gemischt, gerne farblich angepasst, um ein einheitliches Aussehen und somit mehr Großzügigkeit in der Einrichtung zu vermitteln: Ein Bücherregal aus den 1960er Jahren trifft auf einen Bertoia Sessel der 1950er Jahre und Drehstuhl der 1970er Jahre. Zu den warmen Dielenböden gesellt sich weiße bis graue Wandfarbe und Textilien in unterschiedlicher Haptik.
Cool sehen auch einige Regale aus – wie zum Beispiel in der Küche: Während die Regalbretter aus altem Holz lediglich geschmirgelt und dunkel gestrichen wieder verwendet werden, sind die Halter aus dem Sanitärbereich: Kupferrohre mit Metalllack. Ein erhöhter Gartentisch und zwei Barhocker auf Drahtgestell vermitteln gemütlich den angesagten Industrial Look. Weitere Bilder im Rue Magazin.