Samstag, 16. Mai 2015
Zusammenfaltbares Tablett zum Selbermachen
Nicht immer ist der Platz für ein Tablett vorhanden – weder in der Küche noch sonstwo. Um trotzdem schick und sicher die Tasse Kaffee von A nach B zu transportieren, empfehlen wir dieses raffinierte Holztablett zum Selbermachen:
Statt einer durchgehenden Holzplatte vewendet Mette vom Monstercircus Blog gleich lang geschnittene Latten in üblicher Brettstärke. Wer nicht über eine Säge verfügt, kann diese Latten auch im hiesigen Baumarkt zusägen lassen. Und wer ein wenig Farbe in seinem Leben und Einrichtung zulassen will, kann selbstverständlich die zugeschnittenen Latten farblich absetzen. Nebeneinander gelegt in einer Reihe werden die Latten mit einem gleichgroßen Stück Leder oder kräftigen Stoff zusammengeklebt. Bei Stoff reicht ein guter Holzkleber, bei Leder empfehlen wir einen starken Komponentenkleber.
Aufgrund seiner flexiblen Konstruktion kann das Tablett nun entweder zusammengeklappt oder zusammengerollt werden, um platzsparend in der Küche auf seinen Einsatz zu warten. Statt der im Blog eingesetzten Nägel empfehlen wir den ledernen Griff am Holztablett mit langen Schrauben zu befestigen, weil Nägel zu glatt sind und bei dieser Zugbelastung mit der Zeit aus dem Tablett herauswandern. Weitere Bilder dieses Tutorials auf Monstercircus.
Labels:
Dekoratives,
Einrichtungsideen: Küche,
Selbermachen