Montag, 1. Juni 2015
Angesagte Geometrie an die Wand – Grafik-Kunst zum Selbermachen
Sicherlich kann man sich auch ein paar hübsche Poster einrahmen – aber nichts geht über Selbstgeschaffenes! Und dieser Selbermachen-Tipp von homedit ist recht einfach zu verwirklichen:
Alles, was man für diese Grafik benötigt, ist schnell in einem Geschäft für Schreibtischaccessoires erhältlich: Aus festem Papier in sechs Farben – wobei Muster ein- bis zweimal durchaus erwünscht ist – werden 6 große Rauten und jeweils drei kleine Rauten mit einem Cutter und stabilem Lineal geschnitten.
In dem Tutorial von homedit werden die Rauten mittels eines selbstklebenden Wachspapiers befestigt. Um ehrlich zu sein: auf einem schönen papiernen Hintergrund können die geometrischen Formen locker mit einem haushaltsüblichen Klebestift (z.B. Pritt) aufgeklebt werden, ohne dass man mit seinen Händen allzu viel Ärger in der Dekoration bekommt. Zuerst die großen Rauten, dann die kleinen Formen ausgewogen in der Farbe drauf und drumherum arrangieren. Voila – fertig ist die selbstgeschaffene Grafik für die Wand! Fehlt nur noch der passende Rahmen …
Labels:
Dekoratives,
Design,
Selbermachen