Freitag, 5. Juni 2015
Leben mit der Natur – Cottage von Whitney Morris
Selbst in Kalifornien kann sich nicht jeder die gerne vorgestellten Luxusvillen der Schönen und Reichen leisten, so dass seit Jahrzehnten die alten Cottages liebevoll gepflegt werden: Klein aber mein, lautet das Motto von Whitney Morris, die eines dieser uralten Häuser in Miniformat ihr Eigen nennt.
Und so heißt es Kompromisse zu schließen, wenn man zu Wzeit mit Hund in einem derart kleinen Haus wohnt: unterm und neben dem selbstgebauten Sofa verbergen große Schubladen Stauraum, eine Truhe als Couchtisch, statt Esstisch ein Küchentresen mit zwei Barhockern.
Die Küche in Holz zieren offene Regale, um eine lockere Einheit zu erzeugen. Um ehrlich zu sein, wmpfehlen wir die Küchenschränke bis oben an die Decke zu ziehen, damit mehr Stauraum vorhanden ist.
Gegnüber der Couch ist auch noch ein Plätzchen für einen zierlichen Schreibtisch, der schon aufgrund seiner Größe zur Ordnung ruft. Die cremeweiße Wandfarbe und bodenlangen Vorhänge weiten den Raum genauso wie geschickt platzierte Spiegel. Durch einen kleinen Durchgang gelangt man ins Schlafzimmer …
Marke Selberbau aus Strandholz ist nicht nur im kalifornischen Venice Beach gefragt – so holt man sich mit wenigen Handgriffen die Natur ins Haus! An den S-Haken hängen im Bad nicht nur Badetücher und Badaccessoires wie Luffa Handschuh und Badewannenstöpsel, sondern auch hübsche Deko wie das Weckglas als hängende Blumenvase für Gräser!
Oder eine Weinsteige bzw. Palette wird mit vier Drahtaken und zwei geknoteten Jutebändern zum hängenden Fensterregal, das nicht nur Pflanzen gerne aufnimmt.
Im Schlafzimmer offenbart sich wieder das notwendige geschickte Einrichten: Mit einem tiefen Überbau statt Nachttische wird Platz für die Bettlektüre geschaffen, zwei Durchgriffe lassen den Blick und Griff zum Wecker zu!
Und da kleine Cottages auch gerne sehr beengt aufeinander huckeln, wird der Zwischenraum gerne für sommerliche Gartenparties auf der Terrasse verwendet. Große Pflanzen in Blumentöpfe und zahlreiche Windlichter und Solarketten ersetzen hierbei den fehlenden Garten gewiss. Weitere Ideen im Domino Magazin.