Dass eine Küche im Landhausstil durchaus nicht altmodisch aussehen muss, beweist diese britische Wohnküche in strengem Farbschema: In durchgehendem Cremeweiß gestrichen und gefliest, setzt der helle, aber natürliche Dielenboden und schwarze Stühle und Accessoires gekonnt Kontraste …
Weiß gestrichen wirkt der rustikale Holztisch bei weitem nicht so schwer wie seine hölzernen Kumpanen. Und wenn ein guter Lack gewählt wird, ist die Tischplatte nicht ganz so anfällig. Wer allerdings Kinder und Männer hat, die gerne mit Messer und Gabel auf der Tischplatte hacken und kratzen, sollte lieber eine offenporig geölte Holzplatte bevorzugen, die man mit heißem Wasser und etwas Öl immer wieder gut nachbehandeln kann.
Während rechts vom obligatorischen Kamin ein alter Vitrinenschrank das Geschirr dekorativ sammelt, hält rechts ein geschlossener Schrank die Vorräte aber auch die Mikrowelle bereit. Wer nicht tagtäglich diese Küchengeräte benutzt, kann diese auch in Schränke fern von der Arbeitsplatte einbauen!
Wunderschöner Nebeneffekt, wenn man alte Schränke in der Küche einbaut: die wundervollen tiefen Schubladen mit toller Schwalbenschwanzverzinkung! Hier passt alles dekorativ, recht stabil und platzsparend hinein! Weitere Bilder dieser famosen Küche im Landhausstil in
The RoomEdit.